Wissen statt Glauben- 3

Was brauche ich zum Leben? Du hast noch nie darüber nachgedacht, dann lade ich dich ein, es einmal zu versuchen.

Die Werbung suggeriert uns viele Notwendigkeiten. Doch was brauche ich wirklich?

So schwierig war es nicht. Ich brauche etwas zum Essen, ein Dach über dem Kopf, jemand, der mir hilft, wenn ich krank werde. Ich muss mich anziehen. Und wichtig ist mir, meine Freunde zu sehen. Eine nette Umschreibung für die Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu kommen. Oder ein Lokal, wo ich sie treffen kann.

Dann gibt es den Luxus der Dinge, die mich glücklich machen. Fotografieren, Basteln und Stricken, Lernen und der Zugang zu Wissen.

Aber ich glaube nicht, dass es immer besser, größer, neuer sein muss.

Ich glaube nicht, dass mein Auftrag ist, die Wirtschaft anzukurbeln.

Darauf beruht aber unser Wirtschaftssystem.

Daran glauben wir.

Ich will wissen, nicht nur glauben.

Mehr dazu in weiteren Artikel über Wissen statt Glauben


Hinterlasse einen Kommentar